Heute kam es endlich raus, das lang erwartete Next-Gen-Update zu The Witcher 3: Wild Hunt.

Natürlich habe ich es nach der Arbeit direkt auf meine Xbox Series S runtergeladen und wollte bei meinem alten Spielstand, den ich seinerzeit noch von der Switch auf GOG hochgeladen habe, weiterspielen. Ging leider nicht, meine Spielstände in der Cloud bei GOG wurden nicht angezeigt.

Die Lösung ist im Prinzip ganz einfach, wenn auch etwas nervig. Ich habe mir The Witcher 3 erneut von GOG auf meinen PC heruntergeladen, installiert und gestartet. Danach werden mir alle Spielstände, welche sich bei GOG in der Cloud befinden, angezeigt. Nun habe ich meinen letzten Spielstand geladen und direkt wieder abgespeichert.

Danach ist dieser Spielstand in der Xbox Version des Spiels sichtbar (man muss auf der Xbox bei GOG angemeldet sein) und kann heruntergeladen werden. Dann noch mal direkt abspeichern und der Spielstand ist lokal auf der Xbox verfügbar. Die GOG Version des Spiels kann anschließend wieder vom PC gelöscht werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Ich freue mich auf deinen Kommentar.x
Scroll to Top