knodderdachs.de läuft nun auf Uberspace 7 (U7)

Eine kleine Meldung in eigener Sache.

Meine Website läuft nun seit heute auf Uberspace 7. Mein Hoster hat U7 seit ein paar Tagen als Public Beta laufen und ich habe es mir mal angesehen und war direkt begeistert.

Für mich waren die wichtigsten Gründe mich zum Umzug von U6 auf U7 zu entscheiden:

  • mehr RAM- und CPU-Ressourcen für jeden Benutzer (ist ja ein Shared Hosting)
  • keine Startverzögerung mehr durch eine eigene PHP-FPM-Instanz
  • automatisches Handling der SSL-Zertifikate. Das war zwar auch vorher kein Hexenwerk, aber nun geht wirklich alles automatisch, ohne dass man sich selbst irgendwie darum kümmern müsste. 🙂
  • automatisches Umleiten auf HTTPS – ebenfalls ohne eigenes Zutun. 🙂
  • Webserver-Logging per Default deaktiviert.

Beim neu installieren von WordPress habe ich gleich ein paar Dinge anders gemacht als zuvor und nun läuft die Seite gefühlt doppelt so schnell. Kann natürlich auch am Server liegen. Aber ich bin derzeit wirklich sehr zufrieden.

Sollte irgendwas hängen oder haken bzw. sollte euch irgendwo etwas auffallen, was nun nicht mehr so läuft wie vorher, dann schreibt mir bitte.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.